Dvořák-Galerie Bilder - Kerzen - Geschirr
Dvořák-Galerie Bilder - Kerzen - Geschirr

Melanie Dvořák

Geboren bin ich in der schönen Stadt Braunschweig im Januar 1981. Ich wuchs in einer durchschnittlichen Familie mit zwei Geschwistern auf. Mein Werdegang verlief normal bis ich auf einmal in der 7ten Klasse das Interesse und meine Leidenschaft  für das Malen entdeckte. Farben, Gestaltung und Formen der Malerei haben mich sehr begeistert. Mein Kunstlehrer hat schnell entdeckt, dass mehr in mir steckte. Er hat mich gefördert, gab mir gute Noten und schenkte mir sogar ein kleines Ölfarbenset zum Abschluss der 10ten Klasse, womit ich dann die ersten Pinselstriche auch zu Hause auf meiner ersten Leinwand setzte. Meine Kreativität wuchs mit jedem Bild mehr und mehr.

In der Pubertät hatte ich eine kleine Pause, wobei ich aber trotzdem nie an einem gemalten Werk einfach so vorbeilaufen konnte.

Mit 21 Jahren hat es mich dann wieder erwischt. Ich habe mir wieder Farben gekauft, ging in Kunstmuseen und wurde durch mein Umfeld und der Natur schnell wieder inspiriert.

2010-2012 besuchte ich die Kunstschule Meridian E. V. Braunschweig in Ölper, wo ich meine Richtung von Popart über Blumenmalerei zur abstrakten Kunst gefunden habe und letztendlich durch meinem Glauben an die Engel dazu gebracht wurde, Wesen und Engel auf die Leinwand zu bringen, was mittlerweile das Zentrum meiner Kunst ist. Die Kraft in Formen und Farben eines Wesens bzw. Engel und deren Energie auf Leinwand auszudrücken ist großer Bestandteil meiner Kunst und macht mir sehr viel Spaß und Freude.

 

Besondere kreative Herausforderungen reizen mich sehr und spornen mich zu immer neuen Ideen an.

Seit Neuesten bemale ich auch Geschirr mit dem Design meiner Bilder. Aber auch das Kerzengießen habe ich entdeckt und macht mir Spaß. Die Vielfältigkeit und die Farben sind auch hier das A und O was mich kreativ weiter bringt.

Ich möchte, dass meine Werke, Tassen und Kerzen inspirieren, begeistern und einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen.

Hier finden Sie mich

 Melanie Dvorak
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

015772610428

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DVORAK GALERIE